Über mich

Mein Name ist Klaus Ellenrieder  

Ich verfüge über jahrzehnte praktische Erfahrung in Sozialen Unternehmen und Behörden in den verschiedensten Positionen, wie:

  • Gruppenleitung im Bereich mit psychisch erkrankten Menschen
  • Fachleitung im Bereich Menschen mit geistiger und körperlicher Behinderung
  • Bereichsleitung in Kantonalen Strukturen für die Bereiche Fach- und Qualitätsfragen von Sozialen Angeboten


Meine methodischen Kompetenzen erarbeitete ich mir in diversen Aus- und Weiterbildungen, wie:

  • Studium Sozialpädagogik
  • Master Sozialmanagement
  • CAS in den Bereichen Change und Innovation, Finanzen, Marketing, Konfliktmanagement und Mediation

und vielen anderen Weiterbildungen unter anderem aus den Bereichen Management, Erwachsenenschutzrecht, Prävention und Kommunikation


 

 



 


Durch meine Erfahrungen im Sozialbereich bin ich mit diversen Personen in Kontakt gekommen, welche über eine Vielzahl an Spezialisierungen verfügen. Dieses Netzwerk ermöglicht es mir, bei Bedarf, weitere Fachspezialisten/-innen beizuziehen.